Ihre Anzeigen sind in den Suchergebnissen sichtbarer geworden, die Klickrate ist um 10 % gestiegen, und das ganz ohne finanzielle Kosten. Klingt verlockend? Dann sollten Sie unbedingt ein hervorragendes Tool beherrschen – die Verkäuferbewertung. Das ist eine Art Google-Verkäuferbewertung, die die Suchmaschine in den Anzeigen von Werbetreibenden anzeigt.
Was ist die Google Verkäuferbewertung?
Die Verkäuferbewertung ist eine großartige Erweiterung, die automatisch in einer Anzeige in Form mehrerer Sterne erscheint und es Ihrem Anzeigenblock ermöglicht, sich in den Suchmaschinenergebnissen von anderen ähnlichen Anzeigenblöcken abzuheben. Die Erweiterung funktioniert sowohl in Textanzeigen als auch in Shopping-Werbekampagnen.
Die Bewertung kaufen wird in einem separaten Block angezeigt und besteht aus mehreren Teilen:
Bewertung nach einem Fünf-Punkte-System.
Die Anzahl der angerechneten Noten (wird als Zahl in Klammern angezeigt).
Das Merkmal des Verkäufers ist das Fehlen von Verzögerungen im Lieferprozess, seinen tatsächlichen Bedingungen usw. (falls entsprechende Informationen verfügbar sind).
Die Verkäuferbewertung wird separat nach Land berechnet: Wenn Sie von 567 Kunden aus der Ukraine und 200 aus Deutschland bewertet wurden, sehen die Benutzer bei der Suche in Deutschland, dass die Bewertung auf der Grundlage von 200 Bewertungen berechnet wurde.
Wichtig! Alle Bewertungen sind an eine Domain gebunden, wenn Sie also den Domainnamen ändern oder Anzeigen schalten, die zu einer Subdomain führen, wird die Bewertung nicht angezeigt. Dabei spielt es keine Rolle, zu welchem Bereich das Geschäft gehört – E-Commerce, Cloud-Lösungen, Services oder etwas anderes.